3-D-Druck jeden 2. Mittwoch im Monat
 

Liebe Könner, Interessenten oder Neugierige des 3-D-Druck.

An jedem 2. Mittwoch eines Monats treffen sich Freunde des 3-D-Druck um 18.00 Uhr  in den Räumlichkeiten der Artothek Münsterland, Marktstraße 46, in Dülmen zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Eingeladen ist Jedermann, gleichgültig, ob er bereits beruflich mit einem 3-D-Drucker arbeitet oder sich erst einmal die Arbeitsweise eines 3-D-Druckers anschauen möchte.

Vorkenntnisse wären hilfriech, sind aber nicht erforderlich, denn dieser "private Stammtisch" lebt von der Idee der Kenntnisweitergabe und des Erfahrungsaustausches untereinander.

Angesprochen sind daher alle Altersgruppen vom Schüler, bis zum  Rentner. Jeder der sich vorstellen könnte etwas mit einem 3-d-Drucker und seinen gedruckten Objekten anfangen zu können.

Modellbau

Technik

Ersatzteile

Kunst

Dekoratives

Es stehen zwei baugleiche 3-D-Drucker Ultimaker 3 zur Verfügung, ein Scanner und mehrere Tablets.

Sinnvoll ist es, dass eigene Laptops mitgebracht werden, auf denne bereits Zeichenprogramme wie Blender, Umaker oder Tinkercad installiert sein.

Ebenso sollte bereits Cura installiert sein.

Da der Internetzugang in der Räumlichkeiten der Artothek Münsterland sehr schlecht ist, sollten Ideen oder fertige Objekte, die realisiert und gedruckt werden sollen, auch bereits runtergeladen worden sein.

Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben, außer ein Selbstkostenbeitrag für das Material, welches durch einen Druck entsteht.

Weitere Informationen auch telefonisch von

Rüdiger G. Behrens

Tel. 02594/7877149